Herbert Krems
Ihr Sachverständiger Gutachter & Berater
HighTech Troubleshooting - technisch - wirtschaftlich - sozial

Der Praxisleitfaden zur Schadenbearbeitung bei Versicherungsschäden
an elektrischen und elektronischen Anlagen . Hard- und Software
 

Schadenbearbeitung - LIONS Club Bad Honnef - Praxisleitfaden


Musterbrief 1

Udo Müller

     

Müllerstr. 10

       

D-99999 Musterdorf

       

Tel.:09999-9900



 

Versicherung
Haftpflichtschaden
Postfach

D-99999 Schadenstadt



 

Musterdorf, 28. Februar 2008

Versicherungsschein-Nr. 206/687904-H

Haftpflichtschadenanzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit melde ich einen Haftpflichtschaden:

Heute vormittag, gegen ca.. 10.30 Uhr, wollte ich bei meiner Nachbarin Eier ausleihen, weshalb ich ihre Wohnung aufsuchte. Während meine Nachbarin die Eier aus dem Kühlschrank holte, fiel mein Blick auf ihr Fernsehgerät, von dessen Design ich begeistert war, weshalb ich nach dem Typenschild des Gerätes suchte. Das Gerät stand auf einem Sideboard und ich musste, um das rückseitig angebrachte Typenschild entziffern zu können, den Fernseher leicht nach vorne kippen. Dabei rutschte mir das Gerät aus den Händen und fiel vom Sideboard.

Nachdem ich das Gerät wieder auf das Sideboard gestellt hatte, stellten wir so erhebliche Bruchspuren fest, dass wir aus Sicherheitsgründen das Gerät nicht mehr in Betrieb nahmen.

Bei meiner Nachbarin handelt es sich um

Frau Regina Meier, Müllerstr. 10, 99999 Musterdorf.

IIch bitte, den von mir verursachten Schaden im Rahmen meiner Haftpflichtversicherung zu regulieren.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Müller

copyright 1996-1999-2008 - www.krems.de - www.praxisleitfaden.de